Dr. med. dent. Andreas Euchner

Spezialist für Endodontie und Ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Andreas Euchner ist seit 2013 fester Bestandteil des Teams von Zahngesundheit Baden-Baden. Sein Spezialgebiet ist die Mikroskopische Endodontie (Wurzelbehandlung mit Mikroskop). Durch zahlreiche Fortbildungen und seine jahrelange Erfahrung ist er in der Lage, selbst stark geschädigte Zähne in vielen Fällen zu erhalten.

Privat genießt Andreas Euchner mit seiner Frau, Dr. Luisa Euchner, und seiner Tochter am liebsten die Natur. Zu seinen Hobbys zählen das Fahrradfahren, das Schwimmen und Gitarre spielen.

“Meine Aufgabe als Zahnmediziner ist es, Lösungen für viele verschiedene Diagnosen zu finden. Dafür schaue ich auch gerne über den Tellerrand der klassischen Zahnmedizin hinaus und suche einen ganzheitlichen Therapieansatz. Am Ende geht es immer darum, dass der Patient die Praxis gesund verlässt.”

Berufliche Highlights

  • 2017
    Gesellschafter der Praxis Zahngesundheit Baden-Baden.
  • 2013-2017
    Zahnarzt in der Praxis Zahngesundheit Baden-Baden.
  • 2012-2014
    Promotion im Bereich Endodontie.
  • 2012-2013
    Zahnarzt in der zahnärztlichen Praxisklinik Dr. Petra Aicham und Kollegen in Ulm.
    Behandlungsschwerpunkte: Implantologie, Mikrochirurgie und Ästhetische Rehabilitation, Mikroskopische Endodontie, Ganzheitliche Zahnmedizin.
  • 2012
    Spezialisierung und Behandlungsschwerpunkt auf die Endodontie.
  • 2008-2012
    Zahnarzt in der Praxis Dr. Messmer und Partner in Geislingen an der Steige.
    Behandlungsschwerpunkte: Festsitzende und herausnehmbare Prothetik, Beginn der Implantologie, Ganzheitliche Zahnheilkunde, Funktionsdiagnostik/Funktionstherapie, Behandlung unter Vollnarkose, Kinderzahnheilkunde.
  • 2008
    Staatsexamen in Ulm.

Mitgliedschaften