Zahnärztin Dr. Susann Kamm ist Expertin für Oralchirurgie und Ästhetische Zahnheilkunde in Baden-Baden.

Dr. med. dent. Susann Kamm

Fachärztin für Oralchirurgie, Spezialistin für Parodontologie und Ästhetische Zahnheilkunde

Dr. Susann Kamm gehört seit 2010 zum Ärzteteam der Zahngesundheit Baden-Baden. Als Fachärztin für Oralchirurgie ist sie Spezialistin für besonders komplexe Eingriffe im sensiblen Bereich des Mundes. Zu ihren Spezialisierungen zählen die Parodontologie und die Ästhetische Zahnheilkunde.

Privat ist Susann Kamm Mutter von zwei wunderbaren Töchtern und schöpft am liebsten in der Natur beim Wandern, Reiten und Skifahren neue Energie. Neben dem Sport spielt sie leidenschaftlich gerne Klavier.

“Ich bin ein lebensfroher Mensch und zeige das auch gerne bei meiner Arbeit in der Praxis. Mein berufliches Herz hängt vor allem an der Ästhetischen Zahnheilkunde. Hier sind in relativ kurzer Zeit große Veränderungen möglich. Das reizt mich an der Tätigkeit besonders.”

Berufliche Highlights

  • 2011
    Diverse Fortbildungen in den Bereichen Oralchirurgie, Implantologie, Kieferorthopädie und Parodontologie. APW Curriculum Ästhetische Zahnmedizin, Curriculum Kieferorthopädie.
  • 2010
    Zahnärztin in der Praxis Zahngesundheit Baden-Baden.
  • 2010
    Promotion mit Summa cum laude:
    Thema: Klassifizierung von Bisphosphonat assoziierten Knochenveränderungen im Ober- und Unterkiefer unter Anwendung der digitalen Volumentomographie (DVT).
  • 2008-2010
    Fachausbildung zur Oralchirurgin:
    Universitätsklinik Freiburg in der Abteilung der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde unter Prof. Schmelzeisen.
  • 2005-2008
    Weiterbildungsassistentin:
    Schlosspark Zahnklinik Praxis Dr. Köhver, Oralchirurg.
  • 2003-2005
    Assistenzzeit in der elterlichen Praxis Dr. Gmehling und Praxis Dr. Uetzmann & Dr. Kreymborg.
  • 1998-2003
    Studium der Zahnheilkunde an der Georg-August-Universität Göttingen.

Mitgliedschaften