Dr. med. dent. Torsten Kamm

Implantologe und Spezialist für Parodontologie

Dr. Torsten Kamm hat 2004 gemeinsam mit seinem Bruder Prof. Dr. Karsten Kamm die Privatpraxis Zahngesundheit Baden-Baden gegründet. Seitdem hat er sich auf die Implantologie und Parodontologie spezialisiert.

Privat ist Torsten Kamm Familienvater und genießt außerhalb der Praxis gerne die Freizeit mit seinen beiden Töchtern und seiner Frau. Sport ist eine seiner großen Leidenschaften. Torsten Kamm geht gerne wandern, fährt Ski und ist häufig mit dem Fahrrad unterwegs.

“Ich glaube, jeden Menschen treibt etwas an. Eine Überzeugung oder eine Motivation, etwas zu erreichen. Meine Passion ist die Zahnmedizin und der Antrieb, neue Lösungen für meine Patienten zu finden. Ich möchte noch schonendere OP-Methoden entwickeln und jeden, der in unserer Praxis Hilfe sucht, immer die bestmögliche und aktuellste Behandlung anbieten können.”

Berufliche Highlights

  • 2019
    Gründung eines Anneninstituts zusammen mit der Universität Luxemburg zur Fortbildung von Zahnärzten.
  • 2004
    Gründung der Privatpraxis Zahngesundheit Baden-Baden mit Prof. Dr. Karsten Kamm.
  • 2002
    Promotion (summa cum laude).
  • 2001
    Beginn von Forschung und Referententätigkeit im Bereich Implantologie und Parodontologie. Zahlreiche Veröffentlichungen in Fachjournalen und Vorträge auf Symposien im In- und Ausland.
  • 2001-2004
    Partner in der Praxis Prof. Schmedtmann/Dr. Kamm:
    Schwerpunkte: Vertiefung der Implantologie, Mikrochirurgie und Parodontologie.
  • 1999-2001
    Assistenzzeit in der Praxis Dr. Nordbruch & Lüders:
    Schwerpunkte: Ästhetische Zahnmedizin und Beginn der Implantologie – Ganzheitliche Ausbildung.
  • 1999
    Examen in Göttingen an der Georg August Universität (summa cum laude).
  • 1998
    Studienaufenthalt an der Harvard Medical School (Harvard University).

Mitgliedschaften

Bewertungen

Parodontologen
in Baden-Baden auf jameda

Implantologen
in Baden-Baden auf jameda

Zahnärzte für Angstpatienten
in Baden-Baden auf jameda

Bewertung wird geladen…